Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Konfirmationsprüche  Psalmen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 |

  •  14 Der HERR ist meine Macht und mein Psalm und ist mein Heil. 24 Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.Psalm 118,14+24
  •  Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt.Psalm 119,105 (Gute Nachricht Bibel)
  •  1 HERR, du erforschest mich und kennest mich. 2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.Psalm 139,1-2
  •  Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.Psalm 139,23
  •  Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.Psalm 145,8
  •  Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten.Psalm 17,5
  •  HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!Psalm 18,3
  •  Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.Psalm 28,7
  •  Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!Psalm 36,8

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 |

Alle Auszüge, soweit nicht anders gekennzeichnet, aus:
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.