Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

 
 

Mustertexte  Einladungen zur Konfirmation

Bei den Vorbereitungen der Konfirmation dürfen die Einladungskarten für die Gäste natürlich nicht vergessen werden. Wichtig ist dabei, dass man die Einladung so früh wie möglich verschicken sollte, damit sich alle Gäste und vor allem die Paten den Termin schon mal freihalten können.

Inhaltlich sollte die Einladungskarte zur Konfirmation folgende Fragen beantworten:

  • Zu was wird eingeladen?
  • An welchem Tag und um wieviel Uhr findet der Konfirmationsgottesdienst statt?
  • In welcher Kirche findet der Konfirmationsgottesdienst statt?
  • Gibt es danach noch eine Feier?
  • Wo findet die Feier danach statt?
  • Bis wann wird um Rückmeldung gebeten?

Falls der eigene Konfirmationsspruch bereits bekannt ist, kann man diesen natürlich auch auf die Einladungskarte schreiben.

Im Folgenden habe ich einige Textvorschläge zur Hilfe und Anregung zusammengestellt:

  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    ich möchte euch herzlich zu meiner Konfirmation einladen.

    Der Gottestdienst findet (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) statt.

    Anschließend möchte ich mit euch im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" feiern.

    Meine Eltern und ich freuen uns auf euch.

    Damit ich besser planen kann, sagt bitte bis spätestens (Datum) Bescheid ob ihr mit uns feiert.

    Euer/ Eure
  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    zu meiner Konfirmation am (Datum) lade ich euch ganz herzlich ein.

    Der Gottesdienst beginnt um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort).

    Anschließend werden wir gemeinsam meine Konfirmation im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" feiern.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Tag mit mir verbringt und bitte um Rückantwort bis zum (Datum).

    Euer/ Eure
  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    hiermit lade ich euch ganz herzlich zur Feier meiner Konfirmation am (Datum) in (Ort) ein.

    Der Gottestdienst beginnt um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche).

    Anschließend wollen wir gemeinsam im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" feiern.

    Ich freue mich sehr auf diesen Tag und auf euch und bitte um Rückantwort bis zum (Datum).

    Euer/ Eure
  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    zur Feier meiner Konfirmation am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) lade ich euch ganz herzlich ein.

    Nach dem Gottesdienst feiern wir gemeinsam im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" in (Ort).

    Ich freue mich sehr, wenn ihr diesen besonderen Tag mit mir verbringt und bitte um Rückantwort bis zum (Datum).

    Euer/ Eure
  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu meiner Konfirmation einladen, die am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) stattfindet.

    Nach dem Gottesdienst feiern wir im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" in (Ort).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen besonderen Tag mit mir verbringen könntet und bitte um Rückantwort bis zum (Datum).

    Euer/ Eure
  • 

    Einladung zur Konfirmation

    Ich will dich segnen,
    und du sollst ein Segen sein.

    (1.Mose 12,2)

    Liebe/r __________,

    am (Datum) findet meine Konfirmation statt, zu der ich euch herzlich einlade. Die Konfirmation startet um (Uhrzeit) mit einem Gottesdienst in der (Name der Kirche) in (Ort). Anschließend haben wir vor, das Fest gemeinsam im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) "(Name der Location)" zu feiern und den Tag in gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

    Bitte gebt mir bis zum (Datum) telefonisch unter (Telefonnummer) Bescheid ob ihr kommt oder nicht.

    Ich würde mich über euer Kommen sehr freuen.

    Euer/ Eure
  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

abettor-fascism