Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Konfirmationsprüche  Psalmen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 | |

  •  4 Zeige mir, Herr, deine Wege, lehre mich deine Pfade! 5 Führe mich in deiner Treue und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heiles. Auf dich hoffe ich allezeit.Psalm 25,4-5 (Einheitsübersetzung)
  •  Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten.Psalm 25,10
  •  Ich liebe das Haus, in dem du wohnst, wo du in deiner Herrlichkeit uns nahe bist.Psalm 26,8 (Gute Nachricht Bibel)
  •  15 Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! 16 Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16a
  •  Gott spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.Psalm 32,8
  •  4 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. 18 Siehe, des HERRN Auge achtet auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffenPsalm 33,4+18
  •  2 Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. 5 Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.Psalm 34,2+5
  •  Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.Psalm 46,2
  •  Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.Psalm 50,15
  •  12 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. 13 Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.Psalm 51,12-13

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 | |

Alle Auszüge, soweit nicht anders gekennzeichnet, aus:
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.