Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

 
 

Konfirmationsprüche  Altest Testament

Seite: 1 2 3 4 |

  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

  •  Ich freue mich im HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.Jesaja 61,10a
  •  Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.Jeremia 17,14a
  •  Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe´, spricht der Herr. `Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29,11 (Neues Leben. Die Bibel)
  •  13 Ihr werdet mich suchen und werdet mich finden. Denn wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, 14 werde ich mich von euch finden lassen.Jeremia 29,13-14a (Gute Nachricht Bibel)
  •  Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken.Hesekiel 34,16a
  •  Ich will dich erhören und führen, ich will sein wie eine grünende Tanne; von mir erhältst du deine Früchte.Hosea 14,9b
  •  Ich will meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.Joel 3,1
  •  Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen.5.Mose 4,31a
  •  Und wenn du nun isst und satt wirst, 12 so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst.5.Mose 6,11-12
  •  Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. 6 Sei getrost und unverzagt.Josua 1,5c-6a
  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

Seite: 1 2 3 4 |

Alle Auszüge, soweit nicht anders gekennzeichnet, aus:
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.

abettor-fascism