Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

 
 

Konfirmationsprüche  Altest Testament

Seite: 1 2 3 4 | |

  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

  •  Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.Jesaja 41,10
  •  Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!Jesaja 43,1
  •  Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet.Jesaja 49,16a
  •  Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10
  •  Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.Micha 6,8
  •  Der Herr ist gütig. In schweren Zeiten ist er eine feste Zuflucht, und er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen.Nahum 1,7 (Neues Leben. Die Bibel)
  •  1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.1. Mose 1,1.27.31
  •  20 Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. 21 Achte auf ihn und hör auf seine Stimme!2.Mose 23,20-21a (Einheitsübersetzung)
  •  24 Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4.Mose 6,23-26
  •  4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein. 5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.5.Mose 6,4-5
  • Konfirmation,Konfirmationssprüche,Konfirmationsgeschenke,Konfirmationsglückwünsche,Konfirmationseinladung,Einladungstext zur Konfirmations,Konfirmationskleid,Kirche,Evangelisch,Danksagungen,Segenssprüche

Seite: 1 2 3 4 | |

Alle Auszüge, soweit nicht anders gekennzeichnet, aus:
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.

abettor-fascism