Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Konfirmationsprüche  Neues Testament

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | |

  •  38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39
  •  15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.Römer 12,15+18
  •  Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.Römer 13,10
  •  Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.Römer 14,17
  •  Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.Römer 15,7
  •  Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.1.Korinther 1,18
  •  Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.1.Korinther 6,12
  •  Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.1.Korinther 13,13
  •  Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.2.Korinther 3,17
  •  Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.2.Korinther 4,6

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | |

Alle Auszüge, soweit nicht anders gekennzeichnet, aus:
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.