Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Mustertexte  Danksagungen

In den Tagen nach der Konfirmation ist es üblich, dass der Konfirmand beziehungsweise die Konfirmandin den Gästen noch einmal für ihr Kommen und ihre Geschenke dankt. Hierzu die richtigen Wort zu finden ist nicht immer ganz einfach. Aus diesem Grund habe ich hier auf dieser Seite zur Hilfe und Anregung einige Textbausteine zusammengestellt.

 

  • 
    Meine Konfirmation war für mich ein wunderschönes Fest. Danke dass Ihr durch euer Dabeisein, die herzlichen Glückwünsche und die schönen Geschenke dazu beigetragen habt.
  • 
    Hiermit bedanke ich mich auch im Namen meiner Eltern recht herzlich für die mir erwiesene Aufmerksamkeit anlässlich meiner Konfirmation.
  • 
    Danke! Für die vielen lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Konfirmation.
  • 
    Für die anlässlich meiner Konfirmation mir erwiesenen Glückwünsche und überbrachten Geschenke möchte ich mich aufs herzlichste bedanken.
  • 
    Für die vielen Glückwünsche und Geschenke anlässlich meiner Konfirmation möchte ich mich auch im Namen meiner Eltern recht herzlich bedanken!