Sprüche zur Konfirmation HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

 
 

Konfirmationssprüche  Ein Geleitwort zu den Sprüchen auf dieser Seite

Wenn man für sich selber den passenden Konfirmationsspruch finden möchte, dann bedeutet dies sehr viel Arbeit. Es geht darum, intensiv über sich selber nachzudenken um sich einzuschätzen zu können. Der Konfirmationsspruch sollte die eigenen Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche an Gott widerspiegeln. Ihm kommt also eine besondere Bedeutung zu.

Ich habe auf dieser Seite einige Bibelstellen zusammengestellt, die sich als Konfirmationsspruch eignen. Wichtig bei der Auswahl ist aber auch immer das eigene Nachschlagen der Sprüche in der Bibel. Nur so kann man den vollen Zusammenhang erkennen und weiter über den Sinn und die Aussage nachdenken. Aus diesem Grund gibt es bei allen Sprüchen einen Link zum entsprechenden Kontext.

Ich wünsche allen viel Freude und tolle neue Erkenntnisse - über das Wort des HERRN und über sich selbst.

» Altest Testament

» Psalmen

» Neues Testament

abettor-fascism